Blogspot - prinzessin-auf-der-erbse.blogspot.com

General Information:

Latest News:

Madeleines Invasion 8 May 2011 | 02:41 am

Auf dem Maimarkt in Mannheim gestern, habe ich mir ein Mini-Madeleinesblech und ein Briocheblech aus Silikon mitgenommen. Meine erste Erfahrung mit Formen aus diesem Material und ich bin begeistert. S...

Einen schönen 4. Advent 20 Dec 2010 | 03:57 am

Pfefferkuchenhaus-Bausatz :-) :-(

Engelsaugen - Quitte und Johannisbeer 1 Dec 2010 | 08:00 am

30g Puderzucker 75g kalte Buter 120g Mehl 3 Eigelb 3 Esl Milch je 3 Esl Johannisbeergelee und Quittengelee Puderzucker sieben. Butter in kleinere Stücke schneiden. Mehl, Puderzucker, 2 Eigelb und But...

Nusstaler 30 Nov 2010 | 04:54 am

Wer den Geschmack von Bittermandel, leichter Vanille und Haselnüssen mag, wird diese Kekse mögen. Ergibt eine recht große Menge Zutaten 375g Mehl 125g Speisestärke 250g Butter 250g Zucker 1 Pk. Vani...

Spritzgebäck und einen schönen ersten Advent 28 Nov 2010 | 11:38 pm

125g Butter 100g Zucker 2 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 250g Mehl Puderzucker und Zitronensft für den Zuckerguss Butter schaumig schlagen. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Eier hinzugeben. Meh...

einfache Schokokekse 28 Nov 2010 | 09:19 am

Glückliche Kekse :) Ich wollte unbedingt die neuen Ausstecher ausprobieren. Elch (zu Rudolph umfunktioniert), Lokomotive und der Gingerbredman. 250g Mehl 60g Zucker 1 Pk Vanillezucker 1 Ei 2 Tl Kaka...

Schneeflöckchen - zarte Plätzchen 28 Nov 2010 | 08:55 am

Ich liebe diese Weihnachtsplätzchen. Sie sind besonders zart, sodass sie fast schon schmelzen im Mund. Zutaten 125g weiche Butter 50g Puderzucker 60 Mehl 100g Speisestärke Mark einer Vanillescho...

Es wird eingeläutet...! 23 Nov 2010 | 05:04 am

Das waren übrigens meine ersten Copic Marker Versuche :)

Weihnachtsbäckerei 22 Nov 2010 | 09:56 am

Ohje, schon wieder ist es fast soweit. Ich habe irgendwie ganz vergessen mich darauf ein zu stellen, dass Lebkuchen und Co. tatsächlich so langsam ihr berechtigtes Dasein im Supermarkt haben. Die Kla...

Schwedische Kartoffeln 22 Nov 2010 | 09:40 am

Wollte ich schon immer mal machen und dank dem tollen Blog Cookmania habe ich mich wieder daran erinnert. Sorry für die nicht so guten Fotos, diese Jahreszeit ist wirklich nicht dafür gemacht. Zutat...

Recently parsed news:

Recent searches: