Bin-ich-sicher - bin-ich-sicher.de - Bin-ich-sicher.de | Aktuelle Sicherheits- und Viren-Meldungen

Latest News:

Gefälschte Deutsche Post Email 15 Oct 2012 | 02:33 pm

Aktuell sind wieder zahlreiche gefälschte Emails unterwegs, die angeblich von der Deutschen Post stammen sollen: Ein Bote hatte durch einen Fehler in der “Leiferanschrift” die Sendung nicht zustellen ...

Vorsicht im Firefox! 11 Oct 2012 | 02:26 pm

Gestern erschien der neue Firefox 16 – heute ist er schon nicht mehr verfügbar: Auf Grund einer Sicherheitslücke, über die das Surfverhalten des aktuellen Nutzers ausspioniert werden kann, hat Mozilla...

55.000 Twitter Passwörter gehackt 9 May 2012 | 09:37 pm

Auf einer gern von Hackern genutzten Webseite sind 55.000 Passwörter zu Twitter-Accounts veröffentlicht worden. 20.000 davon seien zwar doppelt oder von Spam-Zugängen, 35.000 Twitter-User seien aber w...

Achtung bei vermeintlicher FedEx-Mail 25 Jan 2012 | 01:09 am

In den letzten Tagen ist eine gefälschte Fed-Ex Mail im Umlauf. Diese enthält eine ZIP Datei im Anhang, die den Empfänger angeblich zu der Sendeverfolgung weiterleiten soll. Enthalten ist allerdings e...

Akamai NetSession Interface: Ist das gefährlich? 20 Jan 2012 | 03:13 am

In zahlreichen Internet-Foren taucht in letzter Zeit die Frage nach einem unbekannten Programm auf – “Akamai NetSession Interface”. Das Programm ist allerdings nicht gefährlich, sondern hilft, Multime...

WPS Sicherheitslücke in zahlreichen WLAN Routern 31 Dec 2011 | 05:09 am

In zahlreichen seit 2007 hergestellten WLAN Routern befindet sich eine Sicherheitslücke, über die sich das WLAN Passwort ausspionieren lässt, warnt Informatik-Student Stefan Viehböck. Mit dem Open-Sou...

Spionage Programm “Carrier IQ” auf Smartphones entdeckt 5 Dec 2011 | 12:01 am

Auf zahlreichen US-Smartphones, hauptsächlich mit Googles Android Betriebssystem, ist das Spionage-Program “Carrier IQ” entdeckt worden. Damit können SMS, Telefonnummern, Orts-Daten aber auch der Brow...

Gesichtserkennung bei Facebook 9 Jun 2011 | 11:07 pm

Facebook hat wieder eine neue Funktion freigeschaltet, die Gesichtserkennung auf Fotos. Hierbei werden Freunden Fotos vorgeschlagen, auf denen Personen erkannt wurden. Ist die Erkennung richtig, so k...

Neuer Hacker-Angriff auf Sony 26 May 2011 | 09:41 pm

Die Hacker-Angriffe auf das Unternehmen Sony nehmen kein Ende. Laut Unternehmenssprechern sind in der letzten Woche Unbekannte in die Systeme von Sony Music in Griechenland und Japan, auf Webseiten au...

Legal oder illegal? – Das Downloaden bei YouTube 6 May 2011 | 12:18 am

Ob Videos oder Musik, mit Hilfe einiger Programme ist es möglich diese Dateien bei YouTube herunterzuladen. Doch liegt auch dies in einer rechtlichen Grauzone. Eine Auflistung von verschiedenen Progr...

Related Keywords:

wo bin ich sicher, vista fernsteuern virus, hier bin ich sicher de, mehr sicherheit für ihr postbank konto pishing, postbank.de falsche seite, falsche mails von der postbank, phishing bank ebay 2010, ich bin sicher, aktuelle phishing mail postbank, paypal volksbank banking kundendaten

Recently parsed news:

Recent searches: