Blogspot - klostersuppe-mit-haube.blogspot.com - Klostersuppe mit Haube

Latest News:

PUTE, ja bitte..... 30 May 2013 | 07:39 pm

Der sympatischen Biobäurin Katrin Lutzmann, von der ich schon berichtet habe, ist es gelungen, mich von Putenfleisch zu überzeugen. Bei unserem ersten Besuch erzählte sie, dass sie aus dem Fleisch ihr...

Tschuk-tschuk 12 Feb 2013 | 06:30 pm

Als ich in sehr jungen Jahren im Dienste einer Bodenbelagsfirma stand, gab es einen uns im wahrsten Sinne des Wortes vorgesetzten Verkaufsleiter. Der Herr aus deutschen Landen sass bei Anwensenheit in...

Ildefonso - Kuchen 16 Oct 2012 | 09:11 pm

Heute ist so ein richtiger "hinter dem Ofen sitz" - Tag, aber ein Kuchen wäre schon gut, dachte ich. Schaun wir mal, was zu Hause ist: Eier, Topfen -das ist schon gut, 2 Äpfel - ein neues Rezept für A...

Erdäpfelroulade 7 Oct 2012 | 09:43 pm

Die Erdäpfelmasse stellen wir so her: 1 kg mehlige Erdäpfel, gekocht, geschält, durchgepresst Salz, Muskat, 1 ganzes Ei und Erdäpfelmehl, so viel der Teig fasst, bis er eine formbare Masse wird Für...

Kürbis-Gnocchi 15 Sep 2012 | 01:43 pm

Der kürzlich erstandene Butternuss-Kürbis, von dem ich nur einige Scheibchen abgeschnitten hatte, um sie zu panieren, wollte verarbeitet werden. Wieder hilft dazu ein Zeitschrift-Rezept, leicht auf de...

Steirischer Kernöl-Kuchen 13 Sep 2012 | 05:28 pm

Es hat sich so ergeben, dass in der Zeitschrift unseres Nahversorgers ein Rezept abgedruckt wurde, das  meine Neugier weckte - obwohl es keinen Anlass gab, einen Kuchen zu backen - ohne Anlass bin ich...

Melonensalat von Elisabeth K. 8 Aug 2012 | 10:20 pm

eine fruchtige Geschmacksexplosion: Melonenwürfel vorbereiten - in unserem Fall war es Wassermelone - Geschenk aus dem ungarischen Garten - es dürfen aber auch gemischte Melonen verwendet werden Mar...

Gebackene Topfentorte 31 May 2012 | 10:35 pm

Ich habe dieses Rezept von irgendwo abgeschrieben und backe diese Torte seither mit Begeisterung, weil sie immer gut ankommt, auch bei Herrn W., der eigentlich Topfen nicht liebt. Die Zutaten: 500 g...

Weinbrandkuchen 12 Mar 2012 | 02:39 am

Ein Heurigenbesuch im Traisental hat mich zum Nachbacken inspiriert - hier ist das ungefähre Rezept: Zutaten: 1 Becher Wasser 1 Becher weisser Zucker 1 Becher brauner Zucker 4 Eier 2 Becher Trockenf...

Topinambursuppe vom Feinkoch 18 Feb 2012 | 03:24 am

Die Zutaten habe ich beim Feinkoch gekauft und auch gleich eine praktische Rezeptkarte mitbekommen. So entstand aus Topinambur, einer gehackten Schalotte, einer Knoblauchzehe, einer kleinen Chilisc....

Related Keywords:

oplatzki, vogerlsalat feldsalat, advents dalken, bei uns zu hause, Dalken, benko kuchen, klostersuppe mit rum, platzki rezept, schafgarben sirup

Recently parsed news:

Recent searches: