Blogspot - mein-goerlitz.blogspot.com - goerlitz

Latest News:

Eckenfest 16 Sep 2012 | 11:04 pm

Das in Görlitz nichts los ist kann man ja nun wirklich nicht sagen. So z.B. das Muschelminnafest, das Straßentheater ViaRegia und Ende August das Altstadtfest. Und noch ein Fest folgt und zwar vom...

Ich lebe noch 2 Sep 2012 | 12:39 am

Na ja, vielleicht ist der Titel dieses Postes nicht ganz treffend, aber ja mich gibt es noch. Viel ist in diesem Jahr geschehen. Angefangen mit einer beruflichen Veränderung, ging es weiter mit einem....

Ein gesundes Neus Jahr 2012 1 Jan 2012 | 10:41 am

Ich möchte all meinen Lesern ein gesundes neues Jahr 2012 wünschen. Auch im Jahr 2012 geht es hier weiter und ich hoffe dann alee wieder gesund und munter hier zu treffen.

Weihnachtsmarkt 3 Dec 2011 | 06:24 am

Tja, vor ein paar Tagen noch haben wir die Faschingssaison eröffnet und heute nun wurde der Weihnachtsmarkt in Görlitz für eröffnet erklärt. Wie immer locken viele Händler die Görlitzer und ihre...

Narrenzeit 12 Nov 2011 | 07:23 am

Im City-Center wurde heute genau um 16:16 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Mit viel Tanz, Musik und einem besonderen "Überraschungsgast" wurde vom närrischem Volk der Schlüssel für das Rathaus.....

Einwohnerzahlen von Görlitz 30 Oct 2011 | 05:24 am

Beim stöbern in den Weiten des WWW, bin ich auch auf einen Artikel gestoßen, der sich mal die Einwohnerzahlen von Görlitz genauer angesehen hat. Und was soll ich sagen, die heutige Einwohnerzahl...

Besucher 29 Oct 2011 | 05:33 am

Nun habe ich ihn doch verpaßt:  den 10.000 Besucher meines Blogs. *gr* Ich möchte mich jetzt mal bei allen Lesern meines Blogs bedanken. Als ich Anfing zu bloggen hätte ich mir nicht träumen...

Dreharbeiten in Görlitz 17 Oct 2011 | 03:24 am

Einmal mehr ist Görlitz die Kulisse für einen Film. An verschiedenen Stellen in Görlitz wird gedreht. Auch der Untermarkt ist wieder einmal Mittelpunkt einer Filmszene. Dazu mußte sich der Untermarkt....

Neues aus dem Mehrgenerationenhaus Görlitz 23 Sep 2011 | 09:16 am

Heute gab es im Mehrgenerationenhaus Görlitz (MGH) wieder eine Veranstaltung der besonderen Art und mit hohem Besuch. Im Rahmen des Projektes "Stärken vor Ort", eine Workshopreihe des Landkreises...

Mal ein bißchen Frust ablassen 19 Sep 2011 | 03:33 am

Ich fahre ja öfter mit der Straßenbahn und da gibt es einige Haltestellen, die direkt an der Straße liegen, z.B. Goethestraße oder Haltestelle Südausgang. Hauptsächlich an diesen beiden Haltestellen.....

Related Keywords:

mein görlitz, kulturinsel einsiedel hochwasser, görlitz gleis 1, gleis 1 görlitz, stadthalle görlitz, alte seilerei görlitz, fasching kulturbrauerei, feuer in görlitz, mord in görlitz, stadthalle görlitz sanierung

Recently parsed news:

Recent searches: