Das-labor - das-labor.org - Labor Blog

Latest News:

Umfassendes Serverupgrade 1 Apr 2013 | 09:02 am

Sicher sind Euch vergangenes Wochenende die massiven Ausfälle des Labor-Servers aufgefallen. Dies ist uns sehr unangenehm, da uns die Zuverlässigkeit der von uns angebotenen Dienste sehr am Herzen lie...

MV: Neuer Vorstand gewählt 14 Feb 2013 | 01:56 pm

Das Labor e.V. hat gestern die jährliche Mitgliederversammlung gehalten. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender: Andreas Speier 2. Vorsitzender: Philipp Deppenwiese Schriftführer: Dan...

Neue Y-Achse am CO2-Laser 26 Jan 2013 | 10:14 pm

Der CO2-Laser hat eine neue Y-Achse bekommen. Die Ergebnisse bei den letzten Versuchen waren zwar gut, aber doch ausbaufähig. Die Kanten waren leider etwas unsauber. Zum einen lag das daran, dass das ...

Weitere Erfolge beim CO2-Laserprojekt. 8 Jan 2013 | 06:44 pm

Der letzte Versuch das Strahlteleskop des CO2-Lasercutters zu justieren war leider gescheitert, nach viel Probiererei haben wir auch herausgefunden wieso: Die gelieferte Linse aus Zinkselenid war fals...

Drehbank Workshop im Labor 14 Dec 2012 | 10:49 pm

Vergangene Woche haben wir uns von den Kollegen vom Chaostreff Dortmund eine unserer neusten Errungenschaften genauer erklären lassen: Die Drehbank. Konkret ging es darum zu erfahren, wie man die Masc...

Es wird weiter gelasert… 15 Nov 2012 | 11:19 pm

Wir arbeiten ja schon seit Jahren daran einen guten Lasercutter zu bauen. Mit unserem letzen Glücksgriff bei Ebay sind wir der Sache einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Wir haben eine Coheren...

Kostenlose CAM-Software für das Labor 12 Nov 2012 | 10:33 pm

Die vorgezogene Bescherung geht weiter! Diesmal sind wir allerdings selber aktiv geworden, wurden aber dafür auch belohnt. Die CNC-Fräse (siehe auch dieser Blogbeitrag) im Labor erfreut sich an immer ...

Vorgezogene Bescherung im Labor 8 Nov 2012 | 10:26 pm

Wir sind zugegebenermaßen etwas früh dran mit dem Geschenke auspacken, aber der Elektronikhändler Watterott meinte es gut mit den Hackerspaces im Lande und nahm eine Lageraufräumaktion zum Anlass, übr...

Erster Statusbericht vom IdeenPark 13 Aug 2012 | 11:30 am

Gestern und heute war der Stand sowohl gut besetzt als auch gut besucht. Viele Laboranten und Chaosdorfler haben mitgeholfen, die Bude mit Leben zu füllen, die Technik von unserem Stand und der Badges...

Das Labor zieht um: Auf zum Ideenpark! 9 Aug 2012 | 02:32 pm

Es geht los! Teile des Labors sind gestern erfolgreich zum Ideenpark umgezogen. Der 7.5t LKW passte gerade noch durch die Einfahrt, und da wir vor Ort schon einen Teil der Möbel zur Verfügung gestellt...

Related Keywords:

Labor, usbasp, Platinen ätzen, abstract schreiben, flv2mp4, rfm12usb, work favicon, writeaddr(1'bz,debugregaddr), laborwiki, crypto-lib -1

Recently parsed news:

Recent searches: