Die-fremden-welten - forum.die-fremden-welten.de - Die fremden Welten

Latest News:

Politik und Soziales • Re: Ein Mann (Putin) Räumt auf... 27 Aug 2013 | 12:59 pm

Maickel hat geschrieben: Und: Du hast die sog. Russenmafia vergessen, die mannigfaltige Frucht der Geheimdienste, verflochten mit den sibirischen Arbeitslagern. Naja, eigentlich meinte ich mit "Gang...

Fun • Alternative Freizeitgestaltung 27 Aug 2013 | 11:29 am

Laut Heidegger ist die Langeweile ein Zustand, in dem man mit nichts etwas anzufangen weiß, und infolge dessen das Nichts seinerseits mit Einem etwas anfängt. Das klingt grauenvoll, und unten ist der ...

Philosophie • Re: Vergebung 27 Aug 2013 | 05:57 am

Quote: Davon ausgehend, scheint das Vergebungs-Problem darin zu liegen, dass das eigene Selbstbild durch das Geschehene erschüttert wird. Eine kleine oder größere Ich-Krise, ohne moralische Relevanz....

News • Re: Landrat bringt Rudolf Steiner in die Schulen 26 Aug 2013 | 07:07 pm

Ich wollte das zuerst in die Fun-Ecke schieben, aber immerhin ist das ein Thema, das in den vergangenen 3 Wochen hier fast ebenso sehr die Gemüter erhitzte wie der Dauerbrenner Rauchverbot (das absolu...

Gedanken über den Tod • Re: Vergänglichkeit und Humor... 26 Aug 2013 | 06:45 pm

Ich las jüngst eine äußerst erheiternde Suizid-Szene in einem Roman des kürzlich verstorbenen Iain Banks, die ich mir erlaube in voller Länge wiederzugeben: Quote: Mein Onkel Athelwald Trapley, mütt...

News • Re: Landrat bringt Rudolf Steiner in die Schulen 26 Aug 2013 | 06:30 pm

Du, lieber van Kilvin, ich bin da auch nicht gerade amüsiert. Vor allem nicht, wenn man sehr nahrungsmittelbezogenen Menschen (meist industriezuckersüchtige mit Gefäßschäden und Bluthochdruck) ohne j...

Politik und Soziales • Re: Pedition: Freiheit für Gustl Mollath 26 Aug 2013 | 05:50 pm

Quote: ...jede Form von religiöser oder spiritueller Institution ist meines Erachtens unnatürlich und destruktiv, selbst wenn manche Leute durchaus darin Erfüllung finden. Am Ende stehen immer "fear ...

Politik und Wirtschaft • Re: Kommt das Endfinale Wirtschaftszusammenbruch 2013 26 Aug 2013 | 03:46 pm

Statistik: Verfasst von lidskjalfr - Mittwoch 22. Mai 2013, 18:14 - Antworten 16 - Zugriffe 342

Philosophie • Re: Vergebung 26 Aug 2013 | 11:16 am

Quote: Meiner Meinung nach müßte an die Stelle dieses Rituals, und nichts anderes ist dieses "Entschuldigung - Ich vergebe dir " für mich, ein tiefes Verständnis und überhaupt erst mal ein Verstehenw...

wieviele Dimensionen gibt es? • Re: Gravitation - eine Dimension? 25 Aug 2013 | 02:13 pm

u63m hat geschrieben: Leider drehen wir uns an dieser Stelle im Kreis, denn so weit waren wir bereits Da muß ich Dir recht geben, wir drehen uns in der Frage schon länger im Kreis. Immer wenn ich me...

Recently parsed news:

Recent searches: