Gespenst-der-armut - gespenst-der-armut.org - Gespenst der Armut

Latest News:

Nelson Mandela 17 Jul 2013 | 03:43 pm

Morgen am 18. Juli hat  Nelson Mandela Geburtstag  (und ich auch, deshalb schon heute diese kleine Homage). Gegenwärtig liegt Mandela auf der Intensivstation. Wenige Menschen wirken so sehr als Vorbi...

Christian Ahlrep: Armutsdinge 6 Jul 2013 | 01:11 pm

Nachdem kürzlich ein Armutsding aus Paris seinen Weg in die Galerie gefunden hat, kommt nun eines aus Bratislava.  Christian Ahlrep hat es geschickt. Er schreibt: Im Anhang sende ich Dir ein Foto von...

Besuchercouch: Antje Schrupp 18 Jun 2013 | 10:50 pm

Bedingungslos gut? Was könnte das bedingungslose Grundeinkommen bewirken? Wie sähe eine Gesellschaft aus, in der jeder Mensch über ein Einkommen verfügte -  ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne den Zw...

Ullrich Wegerich: Armutsdinge 17 Jun 2013 | 12:53 pm

Ullrich Wegerich, Autor spannender und gesellschaftkritischer Kriminalromane, schickte dieses Bild aus Paris. Vielen Dank, lieber Ulli! Liebe Elke, jetzt habe ich auch etwas für deine “Armutsdinge”: D...

Gute Idee 9 Jun 2013 | 05:38 pm

Querstadtein bietet Stadtführungen an. Und zeigt Berlin aus einer völlig neuen Perspektive: aus der Sicht von Obdachlosen. Gute Idee! Und hier ein Bericht im Tagesspiegel.

Susanne: Armutsdinge 2 Jun 2013 | 02:25 pm

Das Foto ist ein Bild von Armut und Reichtum zugleich. Bei uns im Haus stellen die Leute Sachen, die sie nicht mehr brauchen, in eine Nische im Durchgang zum Hinterhof. Dann kann sich jeder nehmen, wa...

Dicki im Kreativprekariat 25 May 2013 | 02:40 pm

Was ist eigentlich aus Dicki Hoppenstedt geworden? Fragt sich Katja Kullmann in der taz. Und wer war noch mal Dicki Hoppenstedt? Ein pummeliger Junge in einem Loriot-Sketch. Er bekam 1978 als Weihnac...

Mobbing 15 May 2013 | 03:50 pm

Der Roman Mobbing von Annette Pehnt beschreibt die Auswirkungen, die die von der neuen Chefin ausgeübten Ausgrenzungspraktiken auf Jo, einen (noch einigermaßen) jungen und bislang erfolgreich im Kultu...

Gespensterjagd 11 May 2013 | 05:56 pm

Im Tagesspiegel berichtet Gregor Dotzauer von der diesjährigen “Hamburger Begegnung”, an der rund 30 Schriftsteller und Kritiker teilnahmen. Gegenstand der Debatte: die Kapitalismuskritik, genauer: di...

Gelesen: Hase und Bettler 29 Apr 2013 | 11:30 am

Rezension des Romans "Hase und Bettler" von Tuomas Kyrö

Related Keywords:

Gespenst, gespenst der gerechtigkeit, wann werden zeitungen gelesen, film 3 männer ebay seele verkauft tod obdachlos, annina luzie schmid, 8. wonderland kakerlaken, sloterdijk warum ich doch recht habe, österreich verbot gespenst, vielen dank für ihre neette gespräch, das alte im neuen

Recently parsed news:

Recent searches: