Kraft-und-ausdauer - kraft-und-ausdauer.de - Kraft-und-Ausdauer.de

Latest News:

Die hartnäckigsten Fitness- und Ernährungs-Mythen Teil 5 8 Aug 2013 | 04:27 am

Mythos #5 – Wenn du hinterher Muskelkater hast, war es ein richtig effektives Training Dieser Mythos ist ein klassisches Beispiel für den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Nur weil zwe...

Die hartnäckigsten Fitness- und Ernährungs-Mythen Teil 4 21 Jul 2013 | 02:47 am

Mythos #4 – Es gibt einen Fettverbrennungspuls, aber Fett wird erst nach 30 Minuten verbrannt Hierbei handelt es sich streng genommen um zwei Mythen, da es sich thematisch jedoch bei beiden um die Fe...

Die hartnäckigsten Fitness- und Ernährungs-Mythen Teil 3 13 Jan 2013 | 06:05 pm

Mythos #3 – Kniebeugen sind schlecht für die Knie und wenn man sie doch macht, dann nie tiefer als 90° Auch diesen Mythos hört man sehr häufig, sein Ursprung ist mir allerdings schleierhaft und ich ka...

Die hartnäckigsten Fitness- und Ernährungs-Mythen – Teil 1 und 2 6 Jan 2013 | 01:03 am

Ein frohes neues Jahr an alle Leser! Halbwissen und Fehlinterpretationen sind in den Bereichen Fitness und Ernährung sehr stark verbreitet. Leider sind es oft nicht nur Laien, die daran schuld sind, s...

Die Light-Lüge 18 Dec 2012 | 09:55 pm

Gegen Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre wurden Nahrungsfette als Ursache von Überfettung und Herz-Kreislaufkrankheiten ausgemacht. Die Konsequenz: Lebensmittel wurden fettreduziert und die Armee de...

Fartlek – Hol mehr aus deinen Läufen 15 Oct 2012 | 07:34 pm

Als kleiner Follow-Up zu meinem Laufklamotten-Test gibt es heute mal etwas zum Thema Laufen. Genauer gesagt geht es darum, wie man einen größeren Trainingseffekt beim Laufen erzielen kann. “Laufen” be...

Neue Rubrik: Tests & Rezensionen 3 Oct 2012 | 11:10 pm

Nachdem meine kreative Pause nun lang genug gedauert hat, gibt es endlich mal wieder etwas Neues. Und zwar was ganz Neues. Eine ganz neue Rubrik nämlich. Und wie der Name schon vermuten lässt, geht es...

Fitness ist kein Hobby 13 Jul 2012 | 10:16 pm

Es verwirrt mich immer wieder, wenn ich alte Bekannte oder Verwandte treffe, die ich für eine Weile nicht gesehen habe, und gefragt werde: “Machst du eigentlich noch Sport?” Diese Frage impliziert ga...

Selbstgemachte Protein-Riegel als Snack für zwischendurch 20 Jun 2012 | 08:04 pm

Wer kennt das nicht: man ist unterwegs und hat keine Möglichkeit, ein komplettes Menü mitzunehmen oder man hat einfach nicht die Zeit und/oder die Lust, sich eine Stulle zu schmieren. Allzu schnell l...

Warum Frauen Krafttraining machen sollten 6 Jun 2012 | 09:25 pm

Während man sie zuhauf im Cardio-Bereich antrifft, sind Frauen im Kraft-Bereich eines Studios eine Ausnahmeerscheinung. Und mit Kraft-Bereich meine ich nicht die Reihen mit den Adduktions- und Butterf...

Recently parsed news:

Recent searches: