Mein-kernhaus-tagebuch - mein-kernhaus-tagebuch.de - Mein Kernhaus Tagebuch

Latest News:

Heizkosten 2011 7 Jan 2012 | 01:27 am

Allen Lesern erst einmal noch ein gesundes neues Jahr! Da wir einige Anfragen zu den Verbrauchswerten/Heizkosten erhielten hier die aktuellen Werte (Stand 6.01.2012). Für die Wärmepumpe brauchten wir...

In unserem Kern Haus müssen Fliegen jetzt draußen bleiben 25 Aug 2011 | 12:52 am

Mittlerweile wohnen wir knapp zwei Jahre in unserem Kernhaus. Zeit wieder einmal ein Fazit zu ziehen: Nach wie vor fühlen wir uns hier pudelwohl und heimisch. Allerdings sind wir ein Thema angegangen...

Das erste Jahr im Kern Haus 23 Nov 2010 | 01:00 am

Mittlerweile wohnen wir über 1 Jahr in unserem Kernhaus, Zeit für einen kurzen Statusbericht. Ebenso wie im Winter unterschritten wir auch im Sommer die 22 Grad im Haus nicht. Allerdings hatten wir i...

Ein Winter ohne Zwischenfälle 30 Apr 2010 | 04:39 am

2009/2010 war auch hier in Leipzig ein strenger Winter. Unser Haus mit Flächenerdwärme hat diesen unbeschadet überstanden. Die Fußbodenheizung spendete auch bei zweistelligen Minusgraden immer konstan...

Kabel Deutschland – wir sind angeschlossen 22 Sep 2009 | 12:39 am

Normal 0 21 Nachtrag: Heute (02.12.09) war es soweit, der Verstärker wurde eingebaut, nachdem vor 3 Wochen (11.11.09) das Kabel ins Haus gelegt wurde. Damit haben wir jetzt seit einer Stunde wieder...

Der Umzug 9 Sep 2009 | 05:58 am

Vor zwei Wochen war es soweit, wir sind in unser neues Heim gezogen. Und auch nach zwei Wochen können wir uns jeden Morgen wieder an unserem neuen Zuhause erfreuen und kommen uns ein bischen vor wie ...

Fotos, Fotos, Fotos 30 Jul 2009 | 03:00 am

Nachdem wir knapp drei Wochen keine Fotos eingestellt haben. Hier der Baufortschritt anhand von Fotos, die belegen, was sich alles getan hat!

Die Treppe ist da 11 Jul 2009 | 02:08 am

Die letzten Fliesen sind verlegt. Damit konnte jetzt die Treppe – eine massive Holzwangentreppe in Birke, mit Krümmling – von Treppen Linke geliefert und eingebaut werden.

Die ersten Fliesen 25 Jun 2009 | 05:54 am

Nachdem die Feuchtigkeit jetzt bereits recht gut entwichen ist konnten die Wandfliesen bereits in Bad und Gäste WC verlegt werden.

35 Grad im Schatten 25 Jun 2009 | 05:47 am

Damit der Estrich schneller trocknet ist mittlerweile die Fußbodenheizung in Betrieb gegangen. Ganz nach Heizprotokoll wurde die Anlage in Betrieb hochgefahren.

Related Keywords:

kern haus, kernhaus, kern-haus, kern haus erfahrungen, probleme kern haus, jürgen graber hausbau, brackmann kern-haus, kern-haus erfahrungen, erfahrungen kernhaus, erfahrungen mit kern haus

Recently parsed news:

Recent searches: