Schutt-und-asche - schutt-und-asche.org - Heimwerker-Blog | Schutt und Asche

Latest News:

Das wird die neue Küche 25 Apr 2013 | 12:16 pm

Ihr erinnert euch an mein Gruselprojekt Erdgeschossrenovierung? Mittlerweile habe ich erkannt, dass es sich dabei eher um eine grundlegende Sanierung handelt als um bloße Renovierung. Aber nachdem ich...

Infrarotheizung für umweltfreundliches Heizen 7 Feb 2013 | 11:02 pm

Zeiten, in denen Heizkosten regelrecht explodieren, verlangen nach energie- und kostensparenden Maßnahmen. Außer beim Strom sind die Kosten in den letzten Jahren und Monaten auch für die Erzeugung von...

Grusel-Projekt Erdgeschossrenovierung 18 Jan 2013 | 07:30 pm

Ich bin kein Organisationstalent. Und extrem langsam. Daher auch das Stichwort “Grusel-Projekt” in der Überschrift. Seit mindestens drei Jahren schiebe ich die EG-Renovierung vor mir her. Wir brauchen...

Handwerker-Bewertungen. 31 Oct 2012 | 11:28 pm

Das Hin und Her rund um unsere Baustelle scheint niemals ganz aufzuhören.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber lästern. 18 Oct 2012 | 08:57 pm

Seit ungefähr zwei Jahren heißt meine bevorzugte Boulevard-Erotiksendung "mieten, kaufen, wohnen". Während wir unter Stress und Kosten darauf warten, wieder in unsere Wohnung zu können, schaue ich mit...

Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung? 18 Oct 2012 | 10:40 am

Eine der Fragen, die sich uns und die man uns immer wieder stellte seit dem Feuer: Welche Versicherung bezahlt Küchenmöbel, Einbauschränke, eingebaute Leuchten und ähnliches: Die Gebäudeneuwertversich...

Typisch Frau im Baumarkt. 17 Oct 2012 | 12:53 am

Abteilung Farben und Lacke. Der Verkäufer trug einen betont professionellen Gesichtsausdruck, den brauchte er aber auch. Die Kundin hatte eine Tasse mitgeschleppt und erklärte: „Genau solch ein Grün....

Sanitär-Kundendienst in Berlin 4 Oct 2012 | 12:28 am

Als die Rohrblitz- Klempner aus Berlin mich um einen Eintrag über ihre Firma baten, hätte ich beinahe abgelehnt: Was habe ich denn bitte damit zu tun, ein Sanitär Berlin Service in weiter Ferne?

Heizen mit Holz 25 Sep 2012 | 11:52 pm

Mein Vater ist vor einiger Zeit nach British Columbia ausgewandert, wohnt weit draußen in kanadischer Wildnis und schickt regelmäßig Fotos von sich selbst, auf denen er gerade den Holzvorrat für den W...

Noch mehr Baustellengeschichten: Das Balkondach. 10 Sep 2012 | 11:07 pm

Weil unser Wiederaufbau ja noch nicht aufwändig genug ist, haben die Handwerker (Dachdecker oder die Kaminbauer oder wer auch immer, ich weiß es nicht) zu allem Überfluss auch noch das Dach über unser...

Related Keywords:

knauf trockenbau, trockenbau anleitung, anleitung trockenbau, trockenbauwand anleitung, leichtbauwand, trockenbau selber machen, trockenwand, kronas kit abfall, wellacryl eindecken, schutt und asche

Recently parsed news:

Recent searches: