Sieben-und-achtzig - sieben-und-achtzig.de

General Information:

Latest News:

Usability vs. User Experience 20 Apr 2013 | 12:00 pm

Die beiden Begrifflichkeiten Usability und User Experience begegnen uns fast überall, zumindest wenn wir mit einem gewissen Fingerspitzengefühl und einer wachen Wahrnehmung durch die Welt wandern. Wir...

Der OODA-Loop im Kommunikationsdesign 2/2 5 Apr 2013 | 11:30 am

Im vorangegangenen Teil dieses Beitrags, habe ich den OODA-Loop ja bereits ausführlich erklärt – bin dabei aber eher auf seine militärische Herkunft eigegangen. Um das Verständnis für den... The post...

Wie klingt eigentlich eine Marke? 27 Mar 2013 | 12:30 pm

Quizshow. Letzte Runde. Nur noch die Frau mit der piepsigen Stimme und der schwitzige Kerl mit dem Stiernacken. Sieht aus wie ein Wrestler, der Typ. Der Moderator kündigt... The post Wie klingt eigen...

Interaktion der Zukunft 18 Mar 2013 | 11:00 am

Zugegeben, die Menschheit ist nicht unbedingt dafür bekannt den Verlauf der Welt vorauszusehen. Durchweg sind wir eher geprägt von falschen Prognosen wie jene aus der IT-Welt in welcher... The post I...

Sind wir wirklich die“Generation Y”? 13 Mar 2013 | 03:01 am

Generation Y – momentan wird viel über uns, also über die, die sich in den (Anfang) 30ern bis 40ern befinden geredet, geschrieben und heiß diskutiert. ACHTUNG – ÜBERSPITZT!... The post Sind wir wirkl...

Der OODA-Loop im Kommunikationsdesign 1/2 7 Mar 2013 | 12:30 pm

Der OODA-Loop ist ursprünglich ein militärisches Informationskonzept, welches vom ehemaligen Militärstrategen »John Boyd« entwickelt wurde. Boyd beobachtete nach dem Vietnamkrieg sogenannte Dog-Fights...

Warum Designer und Developer nie Freunde werden 27 Feb 2013 | 04:01 am

Designer und Developer werden niemals Freunde! Zugegeben: Die These ist etwas überspitzt formuliert. Ich rede hier aber auch nur über die rein berufliche Beziehung zwischen beiden “Fraktionen”. Die......

Hilla Shamia und die brennenden Stühle 26 Feb 2013 | 12:30 pm

  Was wir so nach einem gelungenen Sommerabend am Grillfeuer liegen lassen, stellt sich manch ein anderer noch für teures Geld in die eigenen vier Wände. Und ich... The post Hilla Shamia und die bren...

Ein Vorwurf an die Werbung – der keiner ist. 13 Feb 2013 | 12:00 pm

Werbung, Doppelpunkt. Komm zur ***-Versicherung. Wir sind jung, warmherzig, lassen alle deine Sorgen verschwinden und dein Leben in Zeitlupe ablaufen. oder Benutze *** und die heißesten Frauen fliegen...

Skeuomorphismus: Störgeräusche im Designäther 7 Feb 2013 | 12:30 pm

Wer sich mit dem Thema »User Interface Design« beschäftigt, der wird derzeitig an einem Thema nur schwer vorbeikommen. Die Rede ist von, der schon länger anhaltenden Debatte, über... The post Skeuomo...

Recently parsed news:

Recent searches: